TAIFUN® – Führungsespresso

Unser Führungsespresso dient zur besonderen und vertiefenden Nachbereitung unserer Führungssimulation oder Ihres Führungsalltags.

In der Simulation werden viele Situationen mit der eigenen Führungspraxis reflektiert und viele Ansätze zur Lösung von Problemen gefunden und jetzt vertieft.

Der Führungsespresso ist wie sein Name: kurz, intensiv und anregend.

Seminarinhalt (exemplarisch)

  • Umgang mit Drohungen
    „Wenn ich nicht mehr Geld bekomme, kündige ich und du bist Schuld.“
  • Rangspiele
    „Was mache ich mit den Silberrücken in meiner Abteilung?“
  • Position und Rang
    „Jetzt als Chef müssen mir alle gehorchen, auch die Alten.“
  • Mobbing und Vertrauensmissbrauch
    „Ein Kollege hat mir erzählt, dass mein Mitarbeiter mich für eine Flasche hält.“
  • Kontrolle, Steuerung, Respekt
    „Ich will meine Mitarbeiter nicht überwachen.“
    „Kontrolle heißt nicht überwachen, sondern Interesse an meinen Mitarbeitern.“
  • Push-und Pull-Technik
    „Wie stelle ich meine Forderungen wirksam?“

Seminardauer: 0,5 bis 1 Tag

Zielgruppe: Führungskräfte, die ihren Führungsalltag reflektieren und vereinfachen möchten

Unser Führungsespresso wird auch als Workshop unabhängig von unserer TAIFUN® -Führungssimulation angeboten. Er dient zur regelmäßigen Reflektion und zum Erfahrungsaustausch. Er wird den jeweiligen Themen und Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst.